kurz vorgestellt ...


Mein Name ist Gabriele Jansen und ich liebe es Räume fein einzurichten.

Angespornt durch die begeisterten Reaktionen von Anderen, die meinen Wohnstil ungewöhnlich schön und harmonisch nannten ist nach 20 jähriger Marketinglaufbahn, die Idee entstanden die Agentur feinrichten zu gründen.

Um mein persönliches Einfühlungsvermögen für Stil und Einrichtung zu vertiefen habe ich dann 2010 mit Begeisterung begonnen Innenarchitektur und Raumgestaltung zu studieren. Darauf folgte in 2012 eine Ausbildung zum Home Staging Professional beim Dachverband für Home Staging und Redesign, DGHR.

Parallel dazu vertiefte ich meine praktischen Kenntnisse als Beraterin im Fachhandel für Farben, Bodenbeläge und Wanddekoration. Dort hatte ich die Möglichkeit Kunden auch in ihren eigenen Wohnräumen hinsichtlich Farbwahl und Einrichtungskonzept zu beraten. Schnell hatte ich das Gefühl angekommen zu sein.

Schulungen bei Susanne Tyll (der Expertin für Wohnraumanpassungsmaßnahmen) lehrten mich in 2013 meine kreativen Ideen zur Integration notwendiger Hilfsmittel in den Wohnalltag effektiv umzusetzen. Viele erfolgreiche Projekte später wurde meine Geschäftsidee mit dem Unternehmerinnbrief des Landes NRW ausgezeichnet.
Seit 2014 darf ich nun mein Wissen über Home und Business-Staging auch in Form von Vorträgen und Seminaren weitergeben. Diese Fähigkeit rundet mein Profil perfekt ab.

Und was ist nun schöner als eine Leidenschaft zum Beruf zu machen!


Ich freue mich auf Sie
und Ihr ganz persönliches Wohnprojekt